Qualität
Wir erfüllen höchste Anforderungen an die Zuverlässigkeit unserer Prozesse.

Unsere Dienstleistungen liefern einen wichtigen und entscheidenden Beitrag für die Sicherheit der Patienten, die mit den von uns verpackten, sterilisierten oder geprüften Produkten behandelt werden. Vor diesem Hintergrund unterliegen wir hohen Anforderungen an die Zuverlässigkeit unserer Prozesse.

Unser Unternehmen hat sich daher verpflichtet ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem zu etablieren und aufrechtzuerhalten. Dieses basiert auf den pharmazeutischen GMP-Richtlinien und der Herstellerlaubnis nach AMG, ebenso wie auf den FDA-Anforderungen, der ISO 13845 (QM-System für Medizinprodukte), der ISO 9001 und der ISO 17025 (Kompetenz von Prüflaboratorien).

Aufgrund dieser vielfältigen Regelwerke unterliegen wir jährlich mehreren diversen Audits und Inspektionen durch Benannte Stellen, Akkreditierungs- und Zertifizierungsstellen, in- und ausländischen Überwachungsbehörden (z.B. FDA). Dazu kommen überdies eine Vielzahl jährlicher Kundenaudits.

Wenn Sie trotz unserer umfangreichen Zertifizierungen und Akkreditierungen (auch weiterhin) eigene QM-Audits bei uns durchführen möchten, heißen wir Sie gerne willkommen.

Wir bitten allerdings um Verständnis dafür, dass wir diesen Service nicht kostenlos und unbegrenzt bieten können. Eine rechtzeitige Absprache über Termin und Kosten ist unerlässlich, damit wir den inzwischen nicht unerheblichen Aufwand neben unserer Arbeit bewältigen können.

Ansprechpartner

Bei Qualitätsfragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Lydia Wollmann
Frau Lydia Wollmann
Qualitätsmanagement