BBF erneut erfolgreich akkreditiert!

Erweiterter Geltungsbereich der Akkreditierung für Medizinprodukte und Arzneimittel

Nachdem unser Prüflabor seit dem Jahr 2013 nach ISO 17025 für die Prüfung von Medizinprodukten akkreditiert ist, konnten wir jetzt erfolgreich die erneute Auditierung mit einem deutlich erweiterten Geltungsbereich der Akkreditierung abschließen. Besonders hervorzuheben ist, dass sich der Geltungsbereich nunmehr nicht nur auf Medizinprodukte, sondern auch auf Arzneimittel und Wirkstoffe bezieht.

Die Akkreditierung umfasst ein umfangreiches Spektrum an Prüfungen aus den Gebieten biologischer, mikrobiologisch-hygienischer und physikalischer Prüfungen an Medizin¬produkten und deren Verpackungen sowie auf den Gebieten der Arzneimittel- und Wirkstoff¬mikrobiologie, der pharmazeutischen Technologie und der Umgebungsüberwachung.

Neu aufgenommen in den akkreditierten Leistungskatalog wurden die Prüfung auf Bakterien Endotoxine mittels des rekombinanten Faktor C Tests (EndoZyme, EndoLISA) und die Prüfung der Partikelkontamination mittels Lichtblockade von Medizinprodukten und Arzneimitteln. (Ansprechpartner: Dr. Christopher Rösch, Tel.: 07151 – 94570-21)

Damit wir Ihnen auch in Zukunft ein bedarfsorientiertes und umfassendes Spektrum an qualifizierten Prüfdienstleistungen für Medizinprodukte und Arzneimittel anbieten können, werden wir weiterhin bestrebt sein, unser Leistungsangebot stetig zu erweitern.

Hier können Sie unsere aktuellen Akkreditierungsurkunden einsehen und herunterladen.