Modernisierung der Bestrahlungsanlage

Aktuell möchten wir Sie über die weiteren Fortschritte und den  Zeitplan bei der Modernisierung unser Bestrahlungsanlage informieren und dabei auch nochmals explizit auf die damit verbundene Ausfallzeit hinweisen, in der wir keine Bestrahlungen für Sie durchführen können.

Unsere Planungen haben sich nun soweit konkretisiert, dass wir am 28.07.2021 mit dem Ausbau der bisherigen Fördertechnik beginnen werden. Einbau und Inbetriebnahme der heißen Zelle inklusive der notwendigen Qualifizierungsmaßnahmen werden wir, wenn keine unvorhergesehenen Störungen auftreten, bis zum 12.09.2021 abschließen können.

Um Ihre Aufträge optimal einplanen zu können, ist für alle Lieferungen ab spätestens Ende Juni daher eine enge Abstimmung mit unserer Produktionsplanung zwingend erforderlich. Eine Bearbeitung von Lieferungen, die nicht vorher avisiert und durch uns bestätigt wurden, kann dann nicht mehr garantiert werden. Dies gilt auch für Lieferungen, in den ersten 2-3 Wochen nach unserem Umbau.

Für Ware, die noch vor unserer Modernisierung bestrahlt werden soll, ist damit Freitag der 23.07.2021 der letzte mögliche Liefertermin. Lieferungen, die noch Anfang KW 30 bei uns eintreffen, können möglicherweise nicht mehr bestrahlt und müssen eventuell sogar zurückgeschickt werden, da BBF nur über begrenzte Lagermöglichkeiten verfügt.

Wir haben unsere Bestrahlungskapazitäten inzwischen durch verschiedene Maßnahmen wie zusätzliche Arbeitsschichten so erweitert, dass wir Ihren erwarteten Zusatzbedarf zum Aufbau eines Lagerbestandes damit ausgleichen können. Diese zusätzliche Kapazität steht ab jetzt zur Verfügung, kann aber nur dann voll genutzt werden, wenn Sie uns ab sofort und gleichmäßig über die nächsten 5 Monate verteilt, Ihren Mehrbedarf zur Bestrahlung zusenden. Wir möchten Sie daher hiermit nochmals eindringlich auffordern unverzüglich mit Ihrem Bestandsaufbau zu beginnen und die aktuell verfügbaren Bestrahlungskapazitäten zu nutzen; ein kompletter Stockaufbau zu einem späteren Zeitpunkt kann nicht garantiert werden.

Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung und Ihr Verständnis für die noch anstehenden Umbauarbeiten. Über unsere Homepage werden wir Sie auch weiterhin über Fortschritte bei den Modernisierungsmaßnahmen auf dem Laufenden halten. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Hier erhalten Sie unser Rundschreiben zur Erneuerung der Bestrahlungsanlage der BBF Sterilisations GmbH als PDF-Download.